Loipmayer: Gugelhupf als Geschenk aus Wien, Österreich

The crowned “Guglhupf”

Loipmayer: traditional bakery, cake as a present

Loipmayer Guglhupf from - Austria

Everyone loves Guglhupf

For centuries Austria has been cultivating a high quality of pastry and confectionery in the “Mehlspeis-Land” Austria. In addition to the Sachertorte, the Apple Strudel and the Kaiserschmarren, the Guglhupf also has a firm place in the sweet Austrian table culture.

“Loipmayer Original” stands for high-quality, handcrafted bakery art from Austria. In doing so, Loipmayer refines the “Guglhupf” especially as beloved, well-known and above all typical Austrian baking specialty.

All Loipmayer “Guglhüpfe” are produced by hand on the basis of traditional recipes and exquisite ingredients in “Kurkonditorei”-Quality in Austrias most eastern region, the “Burgenland”. The special staging takes place through the unique, hexagonal packaging in high-quality gift boxes, which makes the Loipmayer Guglhupf a very special gourmet product and gift.

handcrafted bakery art from Austria

.

THE LOIPMAYER ASSORTMENT

Schönbrunner Guglhupf by Loipmayer, Austria

Loipmayer Schönbrunner Guglhupf

The fine-fluffy sponge cake Guglhupf with delicate marbling. The classic drawing is created by the use of light dough, in which by hand a dark mass in the baking pan is subjected. In addition, chocolate pieces are also baked. Not only visually but also tasting a culmination at the coffee table.

Available in 350 and 150 grams, 700 grams on special order.

Ringstraßen Guglhupf by Loipmayer, Austria

Loipmayer Ringstraßen Guglhupf

This juicy dark Guglhupf is created from a careful mixture of chocolate and cocoa, in which Loipmayer bakes fine chocolate pieces as a specialty. This traditional chocolate Guglhupf enjoys since long times as a unique, sweet delicacy with great popularity.

Available in 350 and 150 grams, 700 grams on special order.

Walzer Guglhupf by Loipmayer, Austria

Loipmayer Walzer Guglhupf

As a fine, balanced composition of light, fruity mass and dark, chocolatey mass presents itself this special Guglhupf. The special half / half combination of the two flavors provides a unique pleasure experience, which would also have been enjoyed by Waltz King Johann Strauss. This cake combination is a perfect greeting from the music capital of Vienna.

Available in 350 and 150 grams, 700 grams on special order.

Carynthian Reindling by Loipmayer, Austria

Loipmayer Carinthian Reindling

This cake is a very old unique specialty and is made by Loipmayer in the traditional way – with lots of raisins and cinnamon. The preparation is elaborate – the result is a sweet poem. Due to its special taste, the succulent Carinthian Reindling has a worthy place in Loipmayer’s cake assortment.

Available in 350 grams, 700 grams on special order.

Pannonetone by Loipmayer, Austria

Loipmayer Pannonetone

What the Panettone is for the Italians, the “Pannonetone” is for the “Burgenländer”. The “Pannonetone” got its name from the regions name “Pannonia”. Traditionally baked directly in the paper cuff, this regional confectionery specialty convinces with a juicy yeast dough, a tasty nut filling and baked chocolate lentils. For lovers of yeasty delicacies a very special treat.

Available in 350 grams, 700 grams on special order.

SEASONAL ASSORTMENt


Easter Guglhupf by Loipmayer, Austria

Loipmayer Easter Guglhupf

The Spring Festival Easter traditionally includes special baking specialties. As a seasonal highlight, Loipmayer has created a special Easter Guglhupf, which with its fluffy texture, the fine, fruity taste and the raisins in rum, ennobles every Easter snack in a special way.

Available in 350 grams, 700 grams on special order.

Christmas Guglhupf by Loipmayer, Austria

Loipmayer Christmas Guglhupf

Selected candied fruits in a fine mixture of flour mass refined with almonds and Christmas spices – this is how the festive baking specialty of Loipmayer presents itself. As a seasonal highlight this artful Guglhupf enchants every Christmas-laid table. In addition, this extraordinary art piece is a popular Christmas present.

Available in 350 grams, 700 grams on special order.

Shelf life (MHD) for all products: 40 days.
Contact-Guglhupf-Loipmayer-Austria_

CONTACt

Do you have any questions about our products?

Are you interested in the "Loipmayer" Guglhupfe as an individually "branded" or personalized gift?

Loipmayer Gugelhupf - presonalisiert - gebrandet

We are looking forward to your message!

Loipmayer: Gugelhupf als Geschenk aus Wien, Österreich

Der gekrönte Guglhupf

Loipmayer: traditional bakery, cake as a present

Loipmayer Guglhupf aus Österreich - Austria

Alle lieben Guglhupf

Im Mehlspeis-Land Österreich wird seit Jahrhunderten eine hohe Back- und Konditorkunst gepflegt. Einen festen Platz in der süßen österreichischen Tischkultur nimmt dabei – neben der Sachertorte, dem Apfelstrudel und dem Kaiserschmarren – der Guglhupf ein.

„Loipmayer Original“ steht für hochwertige, handgefertigte Backkunst aus Österreich. Dabei veredelt Loipmayer speziell den „Guglhupf“ als allseits beliebte, bekannte – und vor allem typische österreichische Backspezialität.

Alle Loipmayer „Guglhüpfe“ werden auf Basis traditioneller Rezepturen und erlesener Zutaten in Kurkonditorei-Qualität im Burgenland einzeln per Hand hergestellt. Die besondere Inszenierung erfolgt durch die einzigartige, sechseckige Verpackung in hochwertigen Geschenksboxen, die den Loipmayer Guglhupf zu einem ganz besonderen Genussprodukt und Geschenk macht.

Loipmayer Backkunst Guglhupf als Geschenk aus Österreich

.

Das Loipmayer Sortiment

Schönbrunner Guglhupf von Loipmayer, Österreich

Loipmayer Schönbrunner Guglhupf

Der feinflaumige Rührteig-Guglhupf mit zarter Marmorierung. Die klassische Zeichnung entsteht durch die Verwendung von hellem Teig, in den per Hand eine dunkle Masse in der Backform untergezogen wird. Zusätzlich werden noch Schokoladestücke mitgebacken. Nicht nur optisch sondern auch geschmacklich eine Krönung am Jausentisch.

Erhältlich in 350 und 150 Gramm, 700 Gramm auf Sonderbestellung.

Ringstraßen Guglhupf von Loipmayer, Österreich

Loipmayer Ringstraßen Guglhupf

Aus einer sorgfältigen Mischung von Schokolade und Kakao entsteht dieser saftige dunkle Guglhupf, in den Loipmayer als Besonderheit auch noch feine Schokolade-Stücke einbäckt. Dieser traditionelle Chocolade-Guglhupf erfreut sich damals wie heute größer Beliebtheit als einzigartiger, süßer Leckerbissen.

Erhältlich in 350 und 150 Gramm, 700 Gramm auf Sonderbestellung.

Walzer Guglhupf von Loipmayer, Österreich

Loipmayer Walzer Guglhupf

Als feine, ausgewogene Komposition aus heller, fruchtiger Masse und dunkler, schokoladiger Masse präsentiert sich dieser besondere Guglhupf. Die besondere Halb/halb-Kombination aus den beiden Geschmacksrichtungen sorgt für ein einzigartiges Genusserlebnis, an dem auch Walzerkönig Johann Strauss seine Freude gehabt hätte. Diese Kuchenkombination ist ein perfekter Gruß aus der Musikhauptstadt Wien.

Erhältlich in 350 und 150 Gramm, 700 Gramm auf Sonderbestellung.

Kärntner Reindling von Loipmayer, Österreich

Loipmayer Kärntner Reindling

Dieser Kuchen ist eine ganz besondere Spezialität und wird von Loipmayer auf traditionelle Art – mit viel Rosinen und Zimt – hergestellt. Die Zubereitung ist aufwendig – das Ergebnis ein süßes Gedicht. Aufgrund seines besonderen Geschmacks hat der saftige Kärntner Reindling einen würdigen Platz in Loipmayer’s Kuchensortiment.

Erhältlich in 350 und 150 Gramm, 700 Gramm auf Sonderbestellung.

Pannonetone von Loipmayer, Österreich

Loipmayer Pannonetone

Was den Italienern der Panettone ist den Burgenländern der „Pannonetone“. Traditionell direkt in der Papiermanschette gebacken, überzeugt diese regionale Konditoren-Spezialität mit einem saftigen Hefeteig, einer geschmackvollen Nussfülle und mitgebackenen Schokolade-Linsen. Für Liebhaber von Germteig-Köstlichkeiten ein ganz besonderer Genuss.

Erhältlich in 350 Gramm, 700 Gramm auf Sonderbestellung.

Saisonales Sortiment


Oster Guglhupf von Loipmayer, Österreich

Loipmayer Oster Guglhupf

Zum Frühlingsfest Ostern gehören traditionell auch besondere Backspezialitäten. Als saisonales Highlight hat Loipmayer einen speziellen Oster-Guglhupf kreiiert, der mit seiner flaumigen Konsistenz, dem feinen, fruchtigen Geschmack und den in Rum eingelegten Rosinen jede Oster Jause auf besondere Weise veredelt.

Erhältlich in 350 Gramm, 700 Gramm auf Sonderbestellung.

Weihnachts-Guglhupf von Loipmayer, Österreich

Loipmayer Weihnachts-Guglhupf

Erlesene kandierte Früchte in einer feinen Rührteig­masse verfeinert mit Mandelsplittern und weihnachtlichen Gewürzen – so präsentiert sich die festliche Backspezialität von Loipmayer. Als saisonales Highlight verzaubert dieser kunstvolle Guglhupf jeden weihnachtlich gedeckten Tisch. Zudem ist dieses außergewöhnliche Back-Kunstwerk ein beliebtes Weihnachtsgeschenk.

Erhältlich in 350 Gramm, 700 Gramm auf Sonderbestellung.

Mindesthaltbarkeit (MHD) bei allen Produkten: 60 Tage.
Kontakt-Guglhupf-Loipmayer-Austria_

Kontakt

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten?
Interessieren Sie sich für die "Loipmayer" Guglhupfe als individuell "gebrandetes" oder personalisiertes Geschenk?

Loipmayer Gugelhupf - presonalisiert - gebrandet

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!